Du hast einen Freund – die Bruderschaft des Car Guy

Image result for new car

Ich habe noch keinen echten Autotyp getroffen, der noch nie am Straßenrand unterwegs war. Sie möchten dem alten Autoclub beitreten? Kein Problem, aber die Initiationsriten sind immer die gleichen: Ihre Oldtimerfahrt wird Sie irgendwann in der Beziehung enttäuschen. Es wird passieren, und das einzige Glück, das in der Situation gefunden wird, ist, wo es passiert. Ich hatte kürzlich kein Glück mehr, als das 48-jährige Auto, das ich fuhr, beschloss, an einem späten Freitagnachmittag auf der zweitbefahrensten Straße meiner Stadt das Benzin zu laufen. Vertrauen Sie niemals einer alten Autogasanzeige.

Dies sind die Situationen, die das Beste und das Schlechteste in den Menschen hervorbringen. Beginnen wir mit dem Schlimmsten und arbeiten wir zurück zum Besten dieser Geschichte. Das Auto schaffte es, kurz hinter einer Einfahrtsrampe auf die belebte Straße zu gehen. Die Hauptkreuzung hatte viel Verkehr und war bei Fahrern, die plötzlich mit einer gesperrten Fahrspur konfrontiert waren, viel weniger verbreitet.

Einige Fahrer waren einfach verwirrt und überrascht von einem plötzlichen Verkehrsproblem. Das ist verständlich – ich habe intelligentere deutsche Schäferhunde getroffen als viele Fahrer. Dummheit kann leicht vergeben werden.

Aber unverschämte Taten rücksichtsloser Sprint-Cup-Manöver durch hochqualifizierte und unglaublich ungeduldige Idioten sind ein ganz anderes Spiel. Das ist eine schlagkräftige Beleidigung. Ich habe in dieser Stunde genug schlechtes Fahren am Straßenrand gesehen, um mich ein Leben lang zu halten, aber ich weiß, dass ich in meinem Leben noch viel mehr auf Lager habe.

Also tritt mein natürlicher Zynismus als Reflex auf. Ich frage mich, wie viele dieser Idioten glauben, dass gestrandete Fahrer einfach ihren Tag ruinieren. Wahrscheinlich mehr als ich wissen möchte.

Also rief ich einen meiner Kumpel an, um Gas zu bringen. Er wohnte in der Nähe und beide hatten die dringende Notwendigkeit verrückter Freitagabende längst aufgegeben, also wusste ich, dass er zu Hause sein würde und er hatte immer meinen Rücken. Dann hielt ein junger Mann in einem Chevy-Pickup vor, um eine Hand anzubieten. Er hatte wahrscheinlich einen interessanteren Spielplan an diesem Abend im Sinn, aber er war bereit, so lange wie nötig zu bleiben.

Er war in die andere Richtung unterwegs und bemerkte, dass mein Fahrzeug keine Notleuchten hatte, und er bemerkte die unverschämten Taten des schrecklichen Fahrens und die Gefahr einer Katastrophe. Also zog er sich zurück, warf seine Blinker an und streckte die Hand aus.

Als mein Kumpel mit Benzin auftauchte, hielt der junge Mann neben mir im Gras und brachte das alte Tier wieder zum Leben. Er erklärte, er habe eine GTO von 1969 für eine Weile besessen, bis er vor einigen Jahren gewürfelt habe. Der Junge war ein riesiger alter Autofahrer und hatte die Dringlichkeit der Situation erkannt. Er wollte nur einem Mitfahrer in Not helfen.

Der junge Mann hat mein Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt und er war ein großartiges Beispiel für die Bruderschaft des Automobilisten. Die Autojungs haben den Rücken des anderen und zahlen ihn vorwärts. Die meisten haben in den gleichen Schuhen eine Meile zurückgelegt, als ein altes Fahrzeug beschließt, dem Alter nachzugeben. Viele Religionen würden den gleichen Respekt gegenüber ihren Mitmenschen gerne haben.

Jedenfalls habe ich den Namen dieses Kindes nie bekommen. Die dringende Notwendigkeit, sich auf der geschäftigen Straße fortzubewegen, verbot ein langes Gespräch. Aber er hat das Gesamtbild sehr deutlich verstanden, und ich habe den starken Verdacht, dass er der Typ war, der für jeden aufhören würde – und nicht unbedingt nur ein anderer Auto-Typ.

Autoankauf Müncehn DE